Ein Spaziergang mit Dana und Louis

Es ist wieder Sonntag und Zeit für ein Engagementshooting. 9 Uhr morgens, die Sonne scheint schon und ich bin mit Dana und Louis in Köln verabredet. Wir treffen uns auf halben Weg zu unseren Wohnorten - und die Stadt am Rhein liegt da genau richtig. Im Vorfeld hatten wir uns darüber unterhalten, einen Platz zu finden, an dem wir mehrere Fotospots vorfinden. Als Fotograf ist es mir natürlich recht  eine Vielzahl an unterschiedlichen Hintergründen in das Shooting einzubeziehen. Nach reiflicher Überlegung schien der Rheinpark dafür angemessen. Wie goldrichtig wir damit lagen, konnten wir uns vor Ort direkt überzeugen. Und das beste, wir hatten außer ein paar Gänsen kaum Zuschauer und den Park quasi für uns allein.


Abgesehen davon, dass die beiden eine wirklich gute Figur vor der Kamera machen, ist es immer wieder schön verliebte Menschen zu fotografieren. Ständig gab es Momente in denen die beiden mich völlig vergessen hatten. Somit waren sie nur zu zweit und dadurch ganz sie selbst. Dabei entstehen natürlich die schönsten Momentaufnahmen. Was sich in den Bilder auch klar widerspiegelt.

Der Rheinpark selbst ist ein nettes Stück Grün und lädt zum spazieren gehen ein. Als Fotograf kann ich den Rheinpark also guten Gewissens empfehlen. Da man dort, wie anfangs erwähnt, viele unterschiedliche Bildsituationen vorfindet. Und das alles mit wenigen Schritten. Den Kiesstrand am Rhein, eine freie Wiese, die Brücke mit einem weit geschwungenen Aufgang, ein paar nicht mehr genutzte Gebäude und noch ein wenig mehr. Also haltet die Augen auf.

Ich bin gespannt auf meine nächste Hochzeit in Köln. Vielleicht kann ich diesmal das Brautpaar in den Rheinpark entführen.


Mir war es eine Freude dieses Paar zu begleiten und ich glaube die Ergebnisse können sich sehen lassen.