Heute (Tag 629) geht es in den Südpark nach Düsseldorf. Da freu ich mich gleich zwei mal. Zum einen kommen Jenny und Christian mit. Die mag ich! und Mama hat gesagt wir können Tiere gucken. Was will man denn mehr?
Außerdem ist der Park auch so ganz schon. Papa meinte direkt hier könnte er auch mal ein Hochzeitspaar fotografieren. Die Großen denken viel zu oft an die Arbeit...
Wie immer kann man sich auf die Mama verlassen. Hier sind wirklich Tiere.
Da vorne hab ich Gänse gesehen. Ich bin direkt losgelaufen. Der Onkel Christian hatte etwas mühe hinterher zu kommen. Das ist witzig. Die machen alle immer ein Tamtam wenn man plötzlich los läuft. Als ob ich mir grade denke ich würde jetzt mal gerne in den See springen. Aber ich sag mal nix.
Da sind sie. Meine Gänse. Die sind auch richtig mutig. Kommen schon sehr nah ran. Ok, ich gebe zu. Ich hab dann doch etwas Abstand gehalten. Das war mir dann wirklich zu nah.
Mit Mama hab ich mir dann in Ruhe die Enten angesehen. Die sind auch nicht so aufgeregt gewesen wie die Gänse. Aber bis an das Ufer kamen sie auch.
Die großen können sich hier abwechseln mit der Arbeit. Nächste Aufgabe, Blumen pflücken. Dafür ist doch die Tante Jenny super geeignet. Ich muss mir dann gleich nur noch überlegen wem ich sie schenke. Oder soll ich Oma auch welche mitbringen?
Kommentar schreiben